Blog

 

6 einfach umzusetzende Neujahrsvorsätze


AUTHOR: Marie Mayer |  Dezember 29, 2020

Gesunde Ernährung
Nach üppigen Festtagsmahlen und süßen Leckereien ist es jetzt wieder an der Zeit seinen Körper mit vitamin- und ballaststoffreicheren Lebensmitteln zu nähren. Niemand muss sich 24/7 gesund ernähren, kleine „Sünden“ gehören zu einem genussvollen Leben dazu. Balance is key – also eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung trägt zur Gesundheit und zum Wohlfühlen maßgeblich bei!

 

Trinkpensum erhöhen
Und nein, damit sind weder Alkohol noch süße Säfte oder Sodadrinks gemeint, sondern Wasser. Wasser liefert nicht nur Flüssigkeit, sondern auch wertvolle Inhaltsstoffe wie Kalzium, Kalium, Magnesium und Natrium. Mind. 1,5l/pro Tag sollten es auf jeden Fall sein.

 

Dankbar und glücklich sein
Viele von uns verbringen einen Großteil ihrer Zeit damit unglücklich, unzufrieden und antriebslos zu sein. Natürlich ist nicht immer alles so wie man es sich vorstellt. Doch was bringt uns Traurigkeit, Ärger oder Wut? Negative Gedanken beeinflussen unsere Zellen und folglich unser Immunsystem nachweislich schlecht. Vielmehr sollte man dankbar für all das sein was man hat und sich dies immer wieder vor Augen führen.


Bewegung
Man kann es gar nicht oft genug sagen: Bewegung ist ein zentraler Baustein wenn es um unsere Gesundheit, unsere Vitalität, unser Gehirn und unseren Körper geht. Es gilt: Je mehr Bewegung desto besser. Und wenig Bewegung ist immer noch besser als gar keine. Also raus in die frische Luft und Glückshormone tanken.

 

Ausreichend Schlaf
Nicht jeder braucht ganze 8 Stunden Schlaf. Mehr als fünf Stunden sollten es jedoch schon sein. Wichtig ist vor allem auch die Schlafqualität. Dazu kann man einiges selbst beitragen. Angenehme Raumatmosphäre, Pflanzen, Stoßlüften, und ein Schlaf vor Mitternacht um nur ein paar wertvolle Tipps zu nennen.

 

Selbstliebe
Sie ist ganz essentiell um sich wohl zu fühlen, energiegeladen zu sein, positiv durchs Leben zu schreiten und glücklich zu sein. Aktuell gibt es sehr viel Lektüre dazu im Internet aber auch in Form von Büchern. Ein Blick darauf lohnt sich! 

 

Natürlich sind Neujahrsvorsätze individuell. Diese hier genannten jedoch sind wirklich essentiell für ein nachhaltiges Wohlbefinden und einen gesunden Lebensstil, wodurch erst alle weiteren Ziele erreicht werden können. In diesem Sinne wünschen wir Euch allen einen guten Start und ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2021!

 

Melde dich an für unseren Newsletter!

Bleib informiert über neue Produkte, Aktionen und mehr.


Melde dich an für unseren Newsletter!

Bleib informiert über neue Produkte, Aktionen und mehr.


Katalog online bestellen!