Schulen und Horte

Leistungsfähigkeit durch Bewegung

Der eine oder andere wird sich noch daran erinnern können, wie mühevoll oft so ein Schultag sein kann. Den ganzen Tag herumsitzen und in die Bücher schauen. Moderne Leiter von Lehranstalten haben bereits bemerkt, wie wichtig Bewegung auch für die geistige Leistung ist. Durch ein ausgewogenes Bewegungsangebot sichern wir das innere (und äußere) Gleichgewicht unserer Kinder. Eine spannende Schulhofgestaltung bringt die Kleinen nicht nur in Bewegung, sondern fördert auch das soziale Miteinander. Außerdem ist eine Klasse, die müde vom Toben draußen ist, auch eine ruhige Klasse. Bei unserer Schulhofplanung werden alle mit einbezogen, die Spaß daran haben, mit zu tüfteln. Eltern, Lehrer, Schüler und Behördenvertreter greifen zusammen und entwickeln gemeinsam ihren individuellen Pausenhof.

Multifunktionale Sportplätze und Bewegungsparcours für ganzjährige Bespielbarkeit in Pause und Unterricht. Kontaktieren Sie unser Team

Begegnungsraum Pausenhof

Von Profis kann man bekanntlich lernen. Das nehmen wir uns zu Herzen und lassen uns von Sportwissenschaftlern beraten. Gemeinsam haben wir Parcours entwickelt, die wirklich Jeden ansprechen. Besonders abgesehen haben wir es auf Kinder und Jugendliche, die sich selbst nicht so gern bewegen. Geschicklichkeit kann man lernen und das wollen wir schon von klein auf fördern. Unsere Parcours schulen auf spielerischem Weg Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer, damit die Kids gesund leben und auch lange gesund bleiben.

Multisportanlagen

Wie schon der Name sagt, bieten unsere Multisportanlagen eine Vielzahl an Spiel- und Spaßmöglichkeiten. Besonders bei Fußball, Volleyball, Basketball, Badminton oder Handball schont der spezielle EPDM-Sportbelag die Gelenke. Für die Fußballfans unter uns kann der Boden auch mit Kunstrasen belegt werden. Auf unseren Ballsportplätzen kann theoretisch das ganze Jahr lang gespielt werden.

Das sagen unsere Kunden

DI Dr. Agnes Fedl

Landschaftsarchitektin

Unseren Spielplatz bei der Volksschule Fernitz haben wir gemeinsam mit den Kindern geplant und gestaltet. Aus den Drachen-Spielplatzwünschen der Kinder wuchs die endgültige Struktur des bespielbaren Raumes und die Bestückung und Auswahl der Spielgeräte. Bei unseren außergewöhnlichen Geräte- und Materialwünschen konnten Frau und Herr Komposch immer mit einer feinen Lösung helfen.

Sabine Gürtl

Direktorin

Geduldig hörte sich Hr. Komposch die Wünsche der SchülerInnen und LehrerInnnen an und machte Aufzeichnungen, um dann Tage später mit einem Konzept in die Verhandlungen mit der Gemeinde zu gehen. Schließlich konnte Hr. Komposch alle Vertreter mit einem kreativ gestalteten und dem Gelände sehr gut angepassten Spielplatz, wo auch Preis – Leistung absolut passten, überzeugen.

LAbg. Martin Weber

Lehrer

Um den gewohnten Standard des Spielplatzes in der Marktgemeinde Tieschen zu erhalten und den Sicherheitsstandards zu entsprechen, war eine grundlegende Sanierung der „alten“ Anlage dringend notwendig. Die Firma Agropac, in Person des Herrn Albert Komposch übernahm die Vorschläge der Kinder perfekt in die Konzeption des neuen Spielplatzes und arbeitete zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Nutzen Sie den Chat

Unser Team kümmert sich in Kürze um Sie!

NACHRICHT SENDEN

Kontaktieren Sie unser Team

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen!

ZU DEN KONTAKTDATEN