Spiel

Brücken

Produkte: 4

Brücken bauen

AGROPAC Bewegungswelten sind Orte, an denen sich Menschen treffen und gemeinsam Spaß haben. Sie verbringen einen Teil ihrer Freizeit miteinander. So gesehen gestalten wir Orte, die die Menschen miteinander verbinden. Ein Stück weiter gedacht, haben wir damit angefangen, nicht nur Menschen, sondern auch Orte miteinander verbinden zu wollen. AGROPAC ist zwar Profi bei der Errichtung von Spiel-, Sport- und Motorikanlagen, doch hält uns das nicht davon ab, auch in anderen Bereichen aktiv zu werden. Schon seit einigen Jahren beschäftigen wir uns auch mit dem Thema Brückenbau. Wir stecken viel Zeit und Energie in Entwicklung, Planung und Bau. Natürlich bietet die Brücke ein sehr spannendes Element auf jedem Spielplatz. Zum Beispiel können Netzbrücken einfach ein tolles Element zum Klettern sein, Dschungelbrücken und Netztunnel könnten in der Höhe so manchem kleinen Abenteurer den Atem rauben.

 

Unser "fix und fertig-Sorglospaket" für Bauträger

In der Spielewelt muss die Brücke jetzt aber nicht unbedingt immer ein spezielles Element sein. Oft sind sie einfach zweckmäßig und verbinden zwei Türme oder Hügel miteinander. Diese können dann schon einmal bis zu 15 Meter voneinander entfernt sein. Mit dem richtigen Fundament ist so einiges möglich. Das denken wir uns aber nicht nur beim Brückenbau, sondern auch bei der Betreuung unserer Kunden. Sie werden sehen, dass eine Zusammenarbeit mit uns nichts mit einer 0-8-15-Projektentwicklung zu tun hat. Wir sind für Transparenz und den direkten Kontakt mit Ihnen. Durch das AGROPAC „fix und fertig-Sorglospaket“ können wir Sie optimal betreuen, vom ersten Gedanken an eine Spiel- oder Sportanlage bis hin zur letzten Schraube, die festgedreht werden muss. Sie fragen sich, wie das möglich ist? Durch unsere gut geschulten Mitarbeiter, durch Zusammenarbeit mit externen Profis, durch jahrelange Erfahrung, durch unser eigenes Werk und durch die Betreuung vor Ort.

 

Das höchste der Gefühle

Beim Spielen stellt die Höhe für viele Kinder eine große Herausforderung dar. Um diese zu überwinden bedarf es einer großen Portion Mut. Wenn sich Kinder beim Spielen mit der Höhe auseinandersetzen müssen, entwickeln sie unter anderem ihr Bewusstsein für Gefahren. Sie stellen sich ihren Ängsten und merken dann doch, dass es Situationen im Leben gibt, denen man lieber aus dem Weg geht. Anders lernen sie aber auch, dass es Ängste gibt, die überwunden werden können. In der Höhe lernen Kinder nicht nur diesen Vorgang bewusst wahrzunehmen, sondern auch ihren Gleichgewichtssinn unter Kontrolle zu bekommen und sich selbst im Raum zu orientieren. Das alles sind Fähigkeiten, die für uns Erwachsene heute selbstverständlich sind. Wir haben vergessen, wie aufregend es ist, diese Dinge während dem Spielen zu lernen. Und warum? Weil es beim Spielen einfach Spaß macht neue Sachen auszuprobieren und ein bisschen Risiko einzugehen. Niemand lernt am Spielplatz bewusst irgendwelche Fähigkeiten auszubilden. Und trotzdem geschieht es.  

 

Hochwertige Materialien - Hochwertige Brücken

Die Freude am Abenteuer entwickelt sich in erster Linie am Spielplatz oder in der freien Natur. Beim Tollen und Toben haben wir als Kinder bemerkt, dass es Risiken gibt. Je mehr wir uns spielerisch damit befasst haben, desto besser konnten wir lernen damit umzugehen. Wir haben uns die Gefahren bewusst gemacht und gelernt, welche wir überwinden können und welche nicht. Speziell verschiedene Höhen der Spielgeräte, verschiedene Untergründe und (nicht)vorhandene Stabilität helfen uns dabei solch ein Bewusstsein auszubilden. Selbst im Erwachsenenalter sollten wir uns immer wieder ungewohnten Situationen aussetzen, fremde Bewegungen machen, um diese Fähigkeiten gut zu erhalten. Um nun aber auch die Spiel- und Sportanlagen lange zu erhalten, auf denen wir uns dabei bewegen, setzt AGROPAC nur auf beste Qualität aus dem eigenen Haus. In unseren Werken verarbeiten wir nur qualitativ hochwertige Materialien. Alle verwendeten Materialien entsprechen der europäischen Norm. Weiter werden alle unsere Geräte vom österreichischen TÜV zertifiziert, bevor sie auf einen Spiel- oder Sportplatz kommen. Schließlich wollen wir alle, dass die Anlagen lange halten, ohne dass sich jemand dabei verletzt.

 

Nutzen Sie den Chat

Unser Team kümmert sich in Kürze um Sie!

NACHRICHT SENDEN

Kontaktieren Sie unser Team

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen!

ZU DEN KONTAKTDATEN

Melde dich an für unseren Newsletter!

Bleib informiert über neue Produkte, Aktionen und mehr.


Katalog online bestellen!