Sport

Motorikparks®

Produkte: 54

Den inneren Schweinehund Gassi führen

Neueste wissenschaftliche Ergebnisse haben gezeigt, dass Bewegung gesund ist.

 

Neu sind diese Erkenntnisse natürlich nicht. Viele Menschen wollen es nur einfach nicht wahrhaben. Es ist nun einmal Tatsache, dass regelmäßige Bewegung Körper und Geist fit hält. Wir bleiben damit leistungsfähiger, verlangsamen unseren Alterungsprozess und verringern noch dazu das Verletzungsrisiko. Wenn wir uns regelmäßig bewegen halten wir unseren Körper nicht nur äußerlich fit. Wir stärken gleichzeitig unser Immunsystem und sorgen für psychische Stabilität und Ausgeglichenheit.

Wie kann AGROPAC die Menschen bewegen?

Jeder von uns kennt den inneren Schweinehund. Ein Weg diesen zu überwinden ist ein eiserner Wille, ein anderer ist Spaß an der Bewegung. AGROPAC geht da eher den zweiten Weg. Wir finden außerdem, dass Freude an körperlicher Aktivität nicht nur Sache des Einzelnen sein muss. Wir haben gemeinsam mit dem Salzburger Sportwissenschaftler Konrad Höflinger alle möglichen Arten von Fitnessparks entwickelt. Lange Rede kurzer Sinn: AGROPAC liefert eine einfache und gesunde Lösung um den Leuten die Freude am Training zu bescheren. Bewegung am Erlebnis- oder Fitnessparcours im Freien stärkt das Herz-Kreislaufsystem, erweitert die Kraft-Ausdauer und die Mobilität der Menschen. Außerdem bringen unsere Mobilitätsparks die Leute zusammen. Viele kenn es, wie öde es oft sein kann allein zu trainieren und einsam sein Programm runter zu spulen. Da kann das Training schon oft mühsam werden. Unsere Bewegungsparks werden meist im öffentlichen Raum aufgestellt und werden somit zum Treffpunkt für sportliche Communities verschiedenster Art. AGROPAC sorgt für Abwechslung und bietet eine spannende Art den Körper in Schwung zu halten und das noch dazu unter freiem Himmel. Und damit auch nichts schiefgehen kann, statten wir die einzelnen Stationen mit Infotafeln aus.

 

Wir bewegen uns in eine neue Richtung

Die Entwicklung solch eines Fitnessparcours ist eine komplexe Angelegenheit. Gemeinsam mit Konrad Höflinger entwickeln wir Geräte, die die Sportler motivieren aber gleichzeitig ihre Sicherheit gewährleisten. Außerdem müssen alle Übungen einen gesundheitlichen Mehrwert erfüllen. Unsere Anlagen und ihre einzelnen Elemente gestalten wir so, dass die Neugier der Nutzer geweckt wird.  Jedes einzelne Gerät soll die Menschen zum anhalten und ausprobieren animieren. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. AGROPAC möchte die Leute gesund halten und das mit Bewegung. Wie, das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Hauptsache es wird sich auf unseren Geräten bewegt. Wer nun aber ein gezieltes Training absolvieren möchte, der kann sich an den Schautafeln orientieren und die Übungen laut Plan machen. Auf den Tafeln stellen wir auf einfach und klare Weise dar, welche möglichen Übungen für die einzelnen Geräte angedacht sind. Wir wissen natürlich, dass nicht jeder die einzelnen Übungen auf gleichem Level absolvieren kann. Deswegen zeigen die Schautafeln auch die verschiedenen Intensitäten, je nach Fitness und Beweglichkeit. Die Infotafeln zwigen sowohl Bilder, als auch Beschreibungen, damit sich wirklich jeder auskennt. Wir beschreiben Einsteigern, Fortgeschrittenen und leistungsorientierten Sportlern die wichtigsten Techniken und Trainingsempfehlungen. Außerdem sind verschiedene Testmethoden abgebildet, die einem die Einordnung der eigenen Leistungsfähigkeit erleichtern. Schließlich wollen wir nicht, dass sich jemand übernimmt.

 

Warum wir das so genau machen? So manch ein Waldrand schmückt sich noch mit einer alten Fitnessmeile. Leider sind aber die Übungsgeräte, die man dort anfindet, schon ein Weilchen überholt. Denn gerade, wenn es um das Verletzungsrisiko für ungeübte Freizeitsportler geht, muss man vorsichtig sein. Solche zum Teil auch schon in die Jahre gekommenen Fitnessmeilen richten sich eher an Sportler, die ihren Körper kennen, ihre Leistung gut einschätzen können und auch demnach trainieren. Unsere modernen Fitnessparcours richten sich aber an alle, die sich gern bewegen. Der neue Trend heißt Gesundheit und den verfolgt AGROPAC schon bei der Entwicklung der einzelnen Geräte. Unsere Mobilitätsparks sind so konzipiert, dass wirklich jeder was damit anfangen kann, ohne ein großes Risiko einzugehen. Wie gesagt, wir wollen die Gesellschaft gesünder machen und nicht durch Überforderung verletzen.

 

Nutzen Sie den Chat

Unser Team kümmert sich in Kürze um Sie!

NACHRICHT SENDEN

Kontaktieren Sie unser Team

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen!

ZU DEN KONTAKTDATEN

Melde dich an für unseren Newsletter!

Bleib informiert über neue Produkte, Aktionen und mehr.


Katalog online bestellen!