Städte und Gemeinden

Öffentliche Spiel- und Sportanlagen

Um ihren eigenen Weg im Leben zu finden, gehen Kinder gerne mal an ihre Grenzen. Egal, ob ein wackeliger Untergrund oder eine ungewohnte Höhe, auf unseren Spielplatzgeräten können sie alles ausprobieren. Doch auch die “großen Kinder” haben das Bedürfnis, sich auszutoben. Training mit dem eigenen Körpergewicht liegt voll im Trend. Bei der Entwicklung von Outdoor-Fitness-Anlagen sind wir ganz vorne dabei. Gerade im öffentlichen Bereich bieten diese Anlagen Jung und Alt die Möglichkeit, sich fit zu halten. Sei es nun in einem öffentlichen Park, in einer Trainingsanlage oder in einem Freibad, die Fitnessparks sind im Freien jeder Witterung ausgesetzt. Auch hier setzen wir auf höchste Qualität der Materialien, damit wir alle lange Freude daran haben.

Unsere Spiel- und Sportanlagen sind auf die jeweiligen Nutzer und an die lokale Situation angepasst. Kontaktieren Sie unser Team

Qualität und Sicherheit

Da unsere Anlagen zum Großteil das ganze Jahr im Freien stehen, müssen wir schon bei der Auswahl der Materialien an die Sicherheit denken. Denn je qualitativ hochwertiger ein Material ist, desto länger hält es der Witterung stand und Sie haben umso länger Freude daran. Zum Beispiel entscheiden wir uns beim Bau unserer Spielanlagen gerne für Robinienholz.

Alle unsere Spiel- und Sportanalgen werden nach Auflage der aktuellsten EU-Sicherheitsnormen gebaut und mit einem EN ISO9001-Management regelmäßig überprüft.

Gemeinschaft durch Bewegung:

Gerade im öffentlichen Bereich spielen Parks, Spielplätze und Gemeinschaftssportanlagen eine wichtig Rolle für die gesellschaftliche Entwicklung vor Ort. In solchen Anlagen können wir unseren Bewegungsdrang befriedigen und gleichzeitig mit Gleichgesinnten zusammentreffen. Mit der Errichtung verschiedener Projekte für Städte und Gemeinden unterstützen wir die Bildung von sport- und bewegungsbegeisterten Gemeinschaften. Außerdem kann gemeinsames Training interkulturelle Spannungen lösen und Konflikten vorbeugen.

Trendsportbereich

Was derzeit am Programm steht, sind Street Workout (Calisthenics), Parkour und Freerunning. Bei der Entwicklung unserer Trendsportanlagen können wir uns auf Berater aus den jeweiligen Szenen verlassen. Die Entwicklung entsteht aus der Community heraus und liefert Ergebnisse, die in der Realität auch gut angenommen werden. Vor allem in der österreichischen Szene haben wir treue Partner gefunden. Gemeinsam werden Ideen ausgearbeitet und bestehende Projekte verbessert.

Training unter freiem Himmel

Wer möchte schon einen sonnigen Tag im Fitnessstudio verbringen? Viel schöner ist es doch, hinaus zu gehen und seine Energie beim Training im Freien abzubauen. Die Vielfalt an Möglichkeiten reicht von Calisthenics über Freerunning und Parkour, zu Fußball, Landhockey & Co. und geht weiter zu Skaten und Bouldern. Anlagen und Workout-Parks im öffentlichen Bereich stehen Jedem offen und können immer genutzt werden.

Nutzen Sie den Chat

Unser Team kümmert sich in Kürze um Sie!

NACHRICHT SENDEN

Kontaktieren Sie unser Team

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen!

ZU DEN KONTAKTDATEN